JUSTICE -“THE HAMMER OF JUSTICE”
Was kommt mir denn hier so zu Ohren ?! Das kommt echt aus Deutschland!? Auf dem Debütwerk  der fränkischen Schwermetallkapelle steht im Titel das Wort “Hammer” wohl gar nicht mal zu unrecht. Was die Herrschaften hier zusammen geköchelt haben, kommt echt nicht schlecht und hämmert auch ganz schön! Zwar liegen die Haupteinflüsse der 13 Songs eindeutig im Death / Thrash , wobei zweiterem der Vorrang gegeben wird , doch der Mix ist wirklich gut gelungen! Durch den sehr variablen Einsatz der Stimme , die innerhalb eines Songs von growlen bis zu normalen Vocals reicht und den scheinbar sehr spielfreudigen beiden Gitarristen ,die so manches Stakkatogewitter abfeuern , kriegen die Songs richtigen Pfeffer. Selbst die öfters angewandten Satzgesänge wirken nicht ein bisschen peinlich , sondern unterstützen den Charakter des Songs wirklich gut! Neben einigen straighteren Songs gibt es dann auch wirklich einige Granaten zu entdecken die unwillkürlich zum bangen animieren. Einen etwas bitteren Beigeschmack mit diesem Debüt habe ich bei der nur knappen Laufzeit von knapp 35 Minuten! Hatte man keine Songs mehr oder woran lag es! Fans abwechslungsreicher Death / Thrash Mucke dürften mit diesem Teil recht zufrieden gestellt werden. Wer allerdings Gebollere erwartet sollte nach anderen Bands Ausschau halten!
Common Ground Media